Angebot

Hundeerziehungs-Beratung

Mir ist es ein Anliegen jeweils individuell auf die Hund-Menschen Teams eingehen zu können. Aus diesem Grund treffen wir uns bei Gruppenstunden nur in kleinen Gruppen bis max. 5 Hunde-Menschen Teams. Sei es beim Lernspaziergang, Gruppenunterricht auf dem Hundeplatz in Höfen, im Wald oder in der Welpengruppe – bei mir wird jederzeit mit Respekt gearbeitet und individuell auf jedes Team eingegangen.

Die Philosophie von Jan Nijboer, Begründer Natural Dogmanship® fordert jederzeit Respekt vor dem Hund und die Bereitschaft des Menschen in der Hundeerziehung umzudenken. Die Veranlagungen (Ressourcen & Talente) des Hundes sehen wir als Kapital für seine Erziehung – dies führt zu einer Bereicherung für die Hund-Mensch Beziehung.

Ich grenze mich klar von instrumentellen Hilfsmitteln ab und bei Natural DogSpirit wird ohne Druck und ohne «Bestechung» des Hundes gearbeitet. Die Beziehung und Bindung des Hund-Mensch Teams steht im Fokus, braucht Zeit und ist nachhaltig. 

Ich freue mich, dich und deine Fellnase auf eurem gemeinsamen Weg ganzheitlich und individuell unterstützen zu können!

Mehr zum Angebot

Privatstunden Welpen

zum Angebot


Privatstunden Junghunde

zum Angebot


Privatstunden während der Pubertät (ab 7. Monat)

zum Angebot


Privatstunden – auf der Suche nach dem Spirit deines Hundes

zum Angebot


Privatstunden bei Problemverhalten

zum Angebot


Gruppenstunden & Lernausflüge

zum Angebot