• Allgemein

    Endlich ist es soweit und die Natural DogSpirit Webseite steht!

    Nach monatelanger Vorarbeit, viel Spass und Motivation Natural DogSpirit zu erschaffen, freue ich mich riesig, meine neue Webseite endlich online zu stellen! Warum der Name Natural DogSpirit fragst du dich vielleicht? Mein oberster Fokus in der Hundeerziehung liegt auf den natürlichen Bedürfnissen, Talenten und Ressourcen des Hundes, welche wir als Grundkapital für die Erziehung und Beziehung zum Hund nutzen können um uns zum unschlagbaren Hund-Menschen Team zu machen. Denn nur ein sinnvoll und «hündisch» beschäftigter Hund ist ein glücklicher Hund – wie der Name meiner Hundeschule sagt, eben ganz nach dem natürlichen Spirit des Hundes. Hier findest du alles über…

  • Allgemein

    Natürliche Pfotenpflege für deinen Hund

    Salz, Schnee, Eis und Kälte sind für die Pfoten der Hunde eine Belastung und können zu Rissen in den Ballen oder zu allergischen Reaktionen im empfindlichen Inneren der Pfote führen. Hunde versuchen meist das störende, juckende Salz abzulecken, was wiederum…

  • Mayas OhrenZauber
    Allgemein

    Natürliche Ohrenpflege – Mayas OhrenZauber

    Besonders Hunde mit hängenden Ohren leiden saisonal oft an Juckreiz, Entzündungen oder Milben im Hunde Ohr. Das ist für unsere Fellnasen besonders unangenehm und führ oft dazu, dass sie sich die Ohren blutig kratzen. Um all dem vorzubeugen empfehle ich…